Diese drei Begriffe stehen für unseren Anspruch, das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt unserer zahnmedizinischen Arbeit zu stellen. Sie sind für uns und unsere Mitarbeiterinnen stets Orientierung und Verpflichtung
Unsere Qualität beinhaltet das Übertreffen der Erwartungen und Forderungen unserer Patienten, Mitarbeiter, interessierter Parteien und der QM Gruppe (Matrix-Zertifizierung von acht bundesweit niedergelassenen Zahnarztpraxen). Herausragende Qualität ist für uns Voraussetzung zur Erreichung von Patientenbegeisterung und zur Wettbewerbsfähigkeit. Die Zentrale unserer QM Gruppe: HighQLevel unterstützt uns, diese Anforderungen zu erfüllen.
Wir führen unsere Unternehmen/Praxen werteorientiert.
Respekt, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bilden die Grundlage für den Umgang miteinander. Unsere ärztliche Sorgfaltspflicht ist die Grundlage für die Qualität unserer Praxen. In unserem zahnärztlichen Handeln steht die Prävention an oberster Stelle.
Wir bieten unseren Patienten einen umfassenden und konzeptionellen Behandlungsprozess: Auf Basis einer ausführlichen Diagnose erörtern wir gemeinsam mit ihnen die möglichen Behandlungsoptionen, entwickeln zusammen eine individuelle und maßgeschneiderte Behandlungstherapie und begleiten sie auf diesem Weg Schritt für Schritt.
• Sie wollen, dass man sich Zeit für Sie nimmt?
• Sie wollen eine kompetente und umfassende Beratung?
• Sie wollen nach eingehender Information über Ihre Zahnversorgung selbst entscheiden?
• Sie wollen einfühlsam und behutsam behandelt werden?
• Sie wollen, dass man Ihre Zahnarztangst akzeptiert und Ihnen hilft,
diese eventuell mit zahnärztlicher Hypnose abzubauen?
• Sie wollen eine langfristige haltbare, ästhetisch ansprechende Zahnversorgung,
mit der Sie gesund leben und gut kauen können?
Wir würden Ihnen gerne zeigen, dass neben hoch qualifizierter zahnärztlicher Tätigkeit, modernster Technik und dem notwendigen zeitlichen Rahmen die persönliche Zuwendung und der Service für jeden Einzelnen bei uns im Vordergrund stehen.
Unser Behandlungsansatz geht in vielen Bereichen über das hinaus, was die gesetzlichen Krankenkassen für die Versicherten als Minimalbehandlung oder als Kompromiss versehen.
Unsere Praxen haben zum Geschäftsgrundsatz, wirtschaftlich optimal zu handeln.
Unsere übergeordneten Ziele sind gezielte patientenorientierte Kommunikation und Organisation durch unsere Praxisabläufe, die dem Patienten während der gesamten Aufenthalts- und Behandlungsdauer in der Praxis wie auch außerhalb helfen und die Behandlung angenehmer machen.
Unser QUALITÄTSverständnis
Wir wirken gemeinsam daraufhin, den Qualitätsstandard im Rahmen von HighQLevel stetig zu steigern. Das bedeutet für uns:
• Unsere Dienstleistung (med. Versorgung) orientiert sich an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
• Im Rahmen des KVPs legen wir höchsten Wert an Fort- und Weiterbildungen.
• Beschwerden, Kritik oder Anregungen sehen wir als Chance, uns zu verbessern und uns weiterzuentwickeln.
Unsere Mitarbeiter
Jeder einzelne Mitarbeiter repräsentiert mit der Qualität seiner eigenen Leistung die Praxis sowie die QM Gruppe. Persönliche Wertschätzung und eine offene Kommunikation prägen unsere Zusammenarbeit.
Wir verschaffen uns als QM Gruppe Wettbewerbsvorteile
• Zahnheilkunde auf höchstem Niveau.
• Tiefgehende Analyse aller Unternehmensbereiche und Berücksichtigung und Eingliederung aller Beteiligten
• Hochmotivierte Mitarbeiter auf Grund der Förderung von Potentialen und Entwicklungen
• Ebenso wie andere Geschäftspolitiken muss unsere Qualitätspolitik in regelmäßigen Abständen bewertet werden.
Stand Juli 2017
Praxis für Zahnheilkunde Herzog
Wolfsangerstraße 84 | 34125 Kassel
herzog(at)meinzahnarztinkassel.de
Telefon 05 61 - 87 31 03
Sprechstunden nach Vereinbarung | Telefonsprechzeiten
Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 11.00 Uhr
Copyright 2018 | Dr. Katrin und Dirk Herzog | Impressum | Datenschutz | Sitemap